Pressemitteilung | Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. (BAGFW)

Werner Ballhausen neuer Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege

(Berlin) - Werner Ballhausen tritt zum 1. Juli das Amt des neuen Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Berlin an. Zuvor vertrat er als Staatssekretär das Land Sachsen-Anhalt in Europaangelegenheiten und war als Bevollmächtigter des Landes beim Bund tätig.

Ballhausen ist seit 1989 auf dem politischen Parkett zu Hause. 1989 lässt er sich für eine Tätigkeit als Referent im Arbeitskreis Rechtswesen der SPD-Bundestagsfraktion beurlauben und wird Mitarbeiter der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Dr. Herta Däubler-Gmelin. Dort beschäftigte er sich seit 1990 insbesondere mit juristischen Fragen, die sich im Zuge der deutschen Vereinigung stellen. 1991 wechselte er als Justitiar in die Vertretung des Landes Brandenburg in Bonn, 1994 folgte er dem Ruf von Dr. Reinhard Höppner nach Sachsen-Anhalt.

Als Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege vertritt er auf Bundes- und Europaebene stellvertretend die gemeinsamen Interessen der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Zu ihren Mitgliedern gehören: Arbeiterwohlfahrt, Deutscher Caritasverband, Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches Werk der EKD und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e.V. Oranienburger Str. 13 - 14 10178 Berlin Telefon: 030/240890 Telefax: 030/24089134

NEWS TEILEN: