Pressemitteilung | Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

Werbekampagne des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt

(Duisburg) - Der Vorstand des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt (BDB) hat auf seiner Sitzung am 15. Juli 2002 dem Vorschlag der Partikulierkommission zugestimmt, eine weitere Initiative zur Gewinnung neuer Mitglieder in der deutschen Partikulierschiffahrt zu ergreifen:

Partikuliere, die bisher mit eigenem Schiffsraum beim BDB nicht gemeldet waren, können ab sofort für eine bestimmte Zeit beitragsfrei BDB-Mitglied werden. Die Beitragsfreiheit gilt für einen Zeitraum von sechs Monaten. Bereits mit Eingang der Beitrittserklärung in der BDB-Geschäftsstelle Duisburg werden die Partikuliere wie jedes voll zahlende Mitglied behandelt.

Jeder interessierte Partikulier kann ab sofort die Satzung und das Aufnahmeformular des BDB anfordern und erhält gleichzeitig einen Überblick über das Leistungsangebot des Verbandes (Beratung und Information, Mitwirkung in den Gremien, etc.).

Bundesverband der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB) Dammstr. 15-17 47119 Duisburg Telefon: 0203/8000650 Telefax: 0203/8000621