Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Werbegemeinschaft setzt Imagekampagne mit Duftradio fort

(Bad Honnef) - Riechen, sehen, fühlen, schmecken - beste Backwaren sinnlich wahrzunehmen ist zentrales Thema der aktuellen Hauptkampagne der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks.

Mit dem provokativen Auftaktmotiv "NEIN zur Massenbrothaltung!" startete Ende September die Herbstkampagne, die schon vor Erscheinen der ersten Anzeige für den gewünschten Gesprächsstoff gesorgt hat. Auf die bundesweiten Printanzeigen und Großflächenplakate wurden - dank des originellen Motivs - sowohl viele Verbraucher als auch viele Medienorgane aus der Werbebranche aufmerksam, die ausschließlich positiv über die gelungene Auftaktkampagne berichtet haben. Um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, wurde auf die Schaltung von weiteren Großflächenplakatierung und Anzeigen mit dem Auftaktmotiv verzichtet.

Die Fortsetzung bildet nun ab Mitte Oktober die bereits länger vorgesehene Duftkampagne. "Riechen Sie mal!" fordern Plakate, Printanzeigen und Hörfunkspots die Betrachter und Zuhörer auf. Die Kunden werden eingeladen, beim Handwerksbäcker einzukaufen. Denn dies ist der Ort, an dem der köstliche Duft frischer Backwaren bester Qualität täglich zu erleben ist.

Die beiden ansprechenden Fotomotive der Printkamapagne machen Appetit auf die leckeren Spezialitäten der Handwerksbäckereien. Die Fotos zeigen, wie ein Brotlaib mit einem Schieber aus dem Ofen geholt bzw. wie ein dampfendes, frisches Brot mit zwei Händen aufgebrochen wird.

Der Hörfunkspot gibt dem Radio scheinbar eine neue Dimension. Dem Zuhörer wird vermittelt, dass das Radio den Duft von heißen, frischen Brötchen überträgt, und zwar live aus einer Backstube. Vorab ist der Spot unter www. baeckerhandwerk.de/imagekampagne bereits jetzt zu hören.

Unter dieser Internetadresse können Innungen oder einzelne Bäckereien auch die Schaltung von individualisierten Großflächenplakaten in ihrer Stadt oder Region direkt online buchen. Innungen oder Bäckereien, die über keinen Internetanschluss verfügen, können eine Information sowie das Bestellformular zur Plakataktion auch per Fax erhalten, sofern sie kurz unter 02224/7704-0 anrufen.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Bondorfer Str. 23 53604 Bad Honnef Telefon: 02224/77040 Telefax: 02224/770440