Wer betreibt in Niedersachsen die besten medizinischen Websites? / Ärztekammer und Kassenärztliche Vereinigung suchen Ärztinnen und Ärzte mit herausragenden Internetauftritten / Sonderpreis für das Top- Design
(Hannover) - Seit einigen Tagen läuft in Niedersachsen wieder der Wettbewerb um die beste medizinische Website 2008, der die Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) und die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) gemeinsam durchführen. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle niedersächsischen Ärztinnen und Ärzte aus Klinik und Praxis, die im Internet eine Homepage unterhalten. In der Kategorie beste medizinische Website 2008 winken Geldpreise in Höhe von 1 500 Euro (erster Preis), 1 000 Euro (zweiter Preis) und 500 Euro (dritter Preis). Zudem gibt es für das Prädikat beste oder gute medizinische Website 2008 einen Button, den die Preisträger als Gütesiegel führen können. Bewerbungsschluss ist der 14. September.
Sinn des bereits zum achten Mal ausgeschriebenen Wettbewerbs ist es, allen Nutzern qualitativ hochwertige und seriöse Informationen in zeitgemäßem Design zu bieten. Diesem Ziel dient auch die Auslobung eines Sonderpreises in Höhe von 500 Euro, mit dem die beste Gestaltung einer Praxishomepage gewürdigt wird. Die Jury verstärkt sich dafür eigens mit zwei externen Fachleuten aus dem Bereich Webdesign. Ferner erfolgt bei der Sichtung der Bewerberangebote eine obligatorische Prüfung der Erfüllung rechtlicher Vorgaben für Internetseiten, womit jeder Teilnehmer auch ohne Sieger zu sein als Gewinner aus diesem Wettbewerb hervorgeht.
Quelle und Kontaktadresse:
Ärztekammer Niedersachsen
Pressestelle
Berliner Allee 20, 30175 Hannover
Telefon: (0511) 38002, Telefax: (0511) 3802240