Pressemitteilung | (BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Wenn schon Videosicherheitsschulung, dann richtig!

(Brücken) - Die Videosicherheitsbranche ist derzeit geprägt von dynamischen Marktbedingungen und Fachkräftemangel. Hinzu kommen steigende Sicherheitsanforderungen, wodurch eine kontinuierliche Weiterbildung an Bedeutung gewinnt.

Basierend auf moderner IP-Kameratechnik und Aspekten der HD-Technik bietet die BHE-Akademie GmbH neue, umfassende und aufeinander aufbauende Seminare und Webinare zur Videosicherheit an.

Komplettes Schulungsprogramm - Grundlagenschulungen dienen als solide Basis für angehende Fachkräfte und bieten einen fundierten Einstieg in die Thematik. Für Fortgeschrittene gibt es weiterführende Veranstaltungen, die speziell auf deren Tätigkeitsfeld zugeschnitten sind.

Herstellerneutral - BHE-Lehrgänge vermitteln einen Überblick über den gesamten Markt und versetzen die Teilnehmer in die Lage, unterschiedliche Technologien zu bewerten.

Auf dem neuesten Stand der Technik - Um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, werden stets die aktuellen Normen berücksichtigt. Die Teilnehmer erhalten frühzeitig Hinweise auf anstehende Änderungen und werden kompetent über rechtliche Themen wie z.B. die DSGVO informiert.

Fachlich kompetent - Die BHE-Referenten sind ausgewiesene Spezialisten in ihrem jeweiligen Fachgebiet und verfügen über langjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche. Praxisnahe Inhalte und ein offener Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern ermöglichen einen angenehmen Lernprozess und fördern das Verständnis und die Vertiefung der Inhalte.

Umfangreiche Unterlagen - Jeder Teilnehmer erhält strukturierte Unterlagen, die ein effektives Lernen ermöglichen. Die Dokumentationen sind so aufgebaut, dass einzelne Themen auch im Nachhinein leicht nachvollziehbar sind.

Ein anerkanntes Zertifikat - bestätigt das erworbene Wissen. Errichter-Unternehmen, die zertifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, können darüber hinaus die Unternehmensanerkennung "BHE-zertifizierter Fachbetrieb Videosicherheitssysteme" erhalten.

Kostengünstig - Die Schulungen des BHE stehen nicht nur den Mitgliedern, sondern auch allen anderen Interessierten zur Verfügung. Sie lassen keine Fachfrage unbeantwortet und leisten für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen wertvollen Beitrag bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben im Vertrieb, der Planung und der Realisierung moderner Videosicherheitssysteme.

Weitere Informationen zu den interessanten Video-Veranstaltungen des BHE finden Interessierte unter www.bhe.de/weiterbildung/programm.

(BHE) Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. Pressestelle Feldstr. 28, 66904 Brücken Telefon: (06386) 92140, Fax: (06386) 921499

(jg)