Pressemitteilung |

Wechsel in der Geschäftsführung des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie

(Berlin) - Seit dem 1. Mai verstärkt Marianne Tritz als neue Geschäftsführerin den GDI mit umwelt‐ und industriepolitischer Expertise. Sie folgt auf Christian Bruch, der zwei Jahre lang erfolgreich die Geschicke des Dachverbandes geleitet hat.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marianne Tritz eine neue Geschäftsführerin gewinnen konnten, die aufgrund ihrer Kompetenz im Politik‐ und Verbandsbetrieb bestens auf die Anforderungen und Aufgaben des GDI vorbereitet ist", so Klaus Franz, Vorsitzender des Gesamtverbands Dämmstoffindustrie. Marianne Tritz bringt wertvolle Erfahrungen mit: Als ehemalige Bundestagsabgeordnete der Fraktion B90/Die Grünen und Büroleiterin des Fraktionsvorsitzenden Fritz Kuhn besitzt sie sowohl umweltpolitisches Fachwissen als auch die gesamtgesellschaftliche Perspektive - zwei Fähigkeiten, die für den GDI von besonderer Bedeutung sind. Zuletzt war sie fünf Jahre lang Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes.

Um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten, werden Christian Bruch und Marianne Tritz noch bis zum 30. Juni gemeinsam tätig sein. "Die Zusammenarbeit mit Herrn Bruch war überaus erfolgreich und vertrauensvoll, weshalb wir sein Ausscheiden bedauern. Wir möchten uns für sein großes Engagement der letzten zwei Jahre bedanken und wünschen ihm viel Erfolg bei allen neuen Aufgaben", so Franz.

Ab dem 1. Juli wird der GDI zudem durch Serena Klein als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verstärkt. Aufgrund ihrer früheren Tätigkeit beim Magazin des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher verfügt sie über umfangreiche Medienerfahrung. Außerdem verantwortete sie die Presse ‐ und Öffentlichkeitsarbeit in zwei Abgeordnetenbüros.

GDI Gesamtverband Dämmstoffindustrie Pressestelle Friedrichstr. 95, 10117 Berlin Telefon: (030) 27594451, Telefax: (030) 28041956

(cl)