Wechsel in der Geschäftsführung des Arbeitgeberverbands: Coralie Zilch folgt auf Jürgen Kümpel
(Kassel) - Coralie Zilch wird neue Geschäftsführerin beim Arbeitgeberverband HESSENMETALL Nordhessen (AGV). Zum 01.01.2024 tritt sie die Nachfolge von Jürgen Kümpel an, der diese Position bereits seit 2012 bekleidet und am Jahresende in den Ruhestand wechselt. Das gab Carsten Rahier, Vorstandsvorsitzender des AGV, am Montag bei der 76. Mitgliederversammlung bekannt.
Pointierter Redner im öffentlichen Teil der Veranstaltung war der bekannte Journalist, Kolumnist und Autor Jan Fleischhauer. Unter dem Titel "Die Freiheit und ihre Feinde" sinnierte er ebenso humorvoll wie kenntnisreich über die von Olaf Scholz ausgerufene "Zeitenwende", über die Aufgabe und das Selbstverständnis von Journalisten sowie das Wirken (und Scheitern) der aktuellen Bundesregierung.
Unternehmerische Resilienz
Über 110 Mitglieder und Gäste waren der Einladung des Arbeitgeberverbands HESSENMETALL Nordhessen ins Schlosshotel Wilhelmshöhe gefolgt. Sie begrüßte Vorstandsvorsitzender Carsten Rahier mit Gedanken zu unternehmerischer Resilienz in dieser Zeit voller Transformationsprozesse und den mit diesen einhergehenden Herausforderungen.
Zuvor hatte Jürgen Kümpel ein letztes Mal in der Mitgliederversammlung den Geschäftsbericht präsentiert. Im Anschluss dankten die Mitglieder dem langjährigen Geschäftsführer mit viel Beifall für sein annähernd 12-jähriges engagiertes Wirken für die Verbände.
Coralie Zilch startet als stellvertretende Geschäftsführerin
Kümpel wird seine durch den Vorstand einstimmig ernannte Nachfolgerin ab Juli noch bis Ende des Jahres in seine vielfältigen Aufgaben einarbeiten - Coralie Zilch startet dann als stellvertretende Geschäftsführerin. Fremd sind ihr viele Aufgabenbereiche allerdings nicht: Die Juristin ist bereits seit 2009 im HAUS DER ARBEITGEBERVERBÄNDE Nordhessen beschäftigt und dort seit 2019 stellvertretende Leiterin der Rechtsabteilung.
Vorstand und Geschäftsführung des Arbeitgeberverbands wurden durch die Mitglieder einstimmig entlastet - ebenso einstimmig wurde der Haushalt für 2023 beschlossen sowie einige Satzungsänderungen, bei denen es vorrangig um die Erweiterung der digitalen Arbeit der Gremien ging.
Quelle und Kontaktadresse:
(HESSENMETALL) Verband der Metall- und Elektro-Unternehmen Hessen - Bezirksgruppe Nordhessen e.V.
Jens Nähler, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Karthäuserstr. 23, 34117 Kassel
Telefon: (0561) 1091-50, Fax: (0561) 779194