Wechsel in der Geschäftsführung beim VCD
(Berlin) - Die Diplom Industrie-Designerin Claudia Maiwald (48) übernimmt zum 1. August die Bundesgeschäftsführung des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) in Berlin. Sie folgt auf Kerstin Haarmann (44), die als Kämmerin in den öffentlichen Dienst nach Nordrhein-Westfalen wechselt.
Claudia Maiwald hat seit über 20 Jahren Leitungserfahrung im Umweltschutzbereich. Als Aufsichtsratssprecherin bei Greenpeace waren ihre Schwerpunktthemen Klimaschutz und Umweltbildung.
Mit dem VCD will die Mutter zweier Kinder die Weiterentwicklung intelligenter Mobilitätskonzepte vorantreiben und nach der Energie- auch die Verkehrswende einleiten.
Michael Ziesak, Bundesvorsitzender des VCD bedankt sich bei Kerstin Haarmann für die engagierte und gute Zusammenarbeit. *Insbesondere für die organisatorische Weiterentwicklung der Bundesgeschäftsstelle und den Aufbau des Unternehmens-Fundraising sind wir Kerstin Haarmann zu großem Dank verpflichtet", so Ziesak. *Der neuen Bundesgeschäftsführerin wünsche ich im Namen des gesamten Bundesvorstandes einen erfolgreichen Start. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!"
Quelle und Kontaktadresse:
Verkehrsclub Deutschland e.V. (VCD), Bundesverband
Pressestelle
Rudi-Dutschke-Str.9, 10969 Berlin
Telefon: (030) 2803510, Telefax: (030) 28035110
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- VCD-Bundesversammlung fordert Sofortmaßnahmen zur Rettung der Verkehrsinfrastruktur
- Eisenbahnverbände warnen: Milliardenkürzung bei der Schiene gefährdet Leistungsfähigkeit der Branche und Klimaziele
- Regierung wegen Gesetzesverstoß zu mehr Klimaschutz verpflichtet -VCD fordert Sofortmaßnahmen im Verkehrssektor