Wechsel im VDA-Vorstand
(Frankfurt am Main) - Dr. Bernard Krone, Vorsitzender der Geschäftsführung Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH, ist neues Mitglied im Vorstand des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Auf seiner Sitzung am 15. September auf der IAA in Frankfurt am Main wählte das Gremium Krone zum Nachfolger von Dr. Gerhard Gross, Gesellschafter der Gross Aluminium GmbH, der mit Vollendung seines 68. Lebensjahres auf eigenen Wunsch aus dem VDA-Vorstand ausscheidet.
Krone repräsentiert im Vorstand die Herstellergruppe II (Anhänger, Aufbauten und Container). Seit 1994 ist er Mitglied des Beirates der Herstellergruppe II und seit Ende 2000 Mitglied des Vorstandskreises Nutzfahrzeuge im VDA.
VDA-Präsident Prof. Dr. Bernd Gottschalk würdigte das jahrelange Engagement von Dr. Gross im VDA: Stets habe er das Gesamtinteresse der Nutzfahrzeugbranche in den Mittelpunkt seines Wirkens gestellt und dabei immer "das Gespür für den Interessenausgleich zwischen den "großen" und "kleinen" Unternehmen der Branche gezeigt." Gross gehörte dem VDA-Vorstand seit 1994 an; seit 1988 ist er zudem Mitglied im Beirat der Herstellergruppe II.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA)
Westendstr. 61, 60325 Frankfurt
Telefon: 069/975070, Telefax: 069/97507261
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- IAA MOBILITY 2021: In Zukunft parkt das Auto selbst / VDA stellt mit Gemeinschaftsprojekt "Automated Valet Parking" fahrerlose Parkfunktion vor / MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
- VDA-Präsidentin Hildegard Müller: "Es ist auf der IAA MOBILITY zu sehen, was sich weit über Deutschland hinaus an neuer Mobilität auf den Weg macht" /Weltweit größtes Mobilitätsevent beginnt am Montag
- Mattes: Deutsche Hersteller zeigen viele Innovationen in Genf