Pressemitteilung | (BDI) Bundesverband der Deutschen Industrie e.V.

Wartenberg zur Einigung bei der Mitbestimmung

(Berlin) - Zur Einigung bei der Mitbestimmung erklärte Ludolf v. Wartenberg, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI): "Diese Regierung bürdet den Unternehmen wissentlich neue Milliardenkosten auf.“

"Diese Regierung bürdet den Unternehmen wissentlich neue Milliardenkosten auf, legt die Unternehmen ans Gängelband der Gewerkschaften und wundert sich im Bündnis für Arbeit, dass wir in Deutschland kein Jobwunder hinbekommen. Wirtschaftsminister Müller hat sein Bestes gegeben, damit der Wirtschaftsstandort Deutschland nicht noch schlimmer geschädigt wird. Aber trotz der leichten Verbesserungen am Gesetzentwurf ist der Kurswechsel der Regierung hin zu einer die Unternehmen belastenden Politik nicht zu kaschieren. Wir werden sehen, ob im parlamentarischen Verfahren noch Schaden abgewendet werden kann."

Bundesverband der Deutschen Industrie e.V. (BDI) Breite Str. 29 10178 Berlin Telefon: 030/20280 Telefax: 030/20282566