Walter Winkler zum hauptamtlichen Generalsekretär des VDZI berufen
(Nürnberg/Dreieich) - Im Zahntechniker-Handwerk gibt es seit dem 1. Juni 2000 erstmals die Position des hauptamtlichen Generalsekretärs. In die neu geschaffene Position wurde durch einstimmigen Vorstandsbeschluss der 42-jährige Diplom-Volkswirt und bisherige Geschäftsführer der VDZI-Wirtschaftsgesellschaft, Walter Winkler, berufen. Der Berufung ging ein - ebenfalls einstimmiges - Votum der Mitgliederversammlung, dem höchsten Gremium des VDZI, voraus.
Der VDZI sieht darin nach Worten von Präsident Lutz Wolf einen "weiteren organisatorischen und personellen Schritt auf dem Weg zu einer modernen, zukunftsorientierten Interessenvertretung des hochqualifizierten Zahntechniker-Handwerks, der den kommenden Herausforderungen grundlegender Veränderungen in ordnungs- und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen gerecht wird". Gleichzeitig werde mit der Berufung in Person von Walter Winkler, so Wolf weiter, dessen über zehnjähriges Engagement und die Kompetenz gewürdigt, mit der sich der neue Generalsekretär nicht nur im Zahntechniker-Handwerk, sondern auch im Kreise der Politik und den Verbänden hohes Ansehen und Vertrauen erworben hat.
Quelle und Kontaktadresse:
VDZI-Pressestelle, Tel.: 06103 37 07 40
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Bundeswehr und VDZI bekennen sich zu einer klaren ordnungspolitischen Qualitätsorientierung / "Gemeinsame Erklärung" sichert zahntechnische Versorgung von Soldatinnen und Soldaten
- Abrechnungs-Skandal: "Sind betrügerische Import-Anbieter zahntechnischer Produkte der Grund für die Zwangsabsenkung der Inlands-Höchstpreise?"
- Zahntechniker-Handwerk wird das Bundesverfassungsgericht anrufen