Pressemitteilung |

Wahlen in Berlin/Brandenburg: Mathias Coordt ist neuer Landesgruppenvorsitzender

(Berlin) - Dipl.-Med. Mathias Coordt ist neuer Vorsitzender der Landesgruppe Berlin/Brandenburg des NAV-Virchow-Bundes. Der 51-Jährige Internist tritt die Nachfolge des langjährigen Landesgruppenvorstands Prof. Harald Mau an, der seine Arbeit als Beisitzer des Vorstands fortführen wird. Die Mitgliederversammlung wählte Mau darüber hinaus einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe. Als stellvertretende Landesvorsitzende neu in den Vorstand wurde Dr. Christiane Wessel aus Berlin gewählt. Neuer Besitzer wurde Dr. Klaus Burmeister aus Großziethen in Brandenburg. Weiter im Amt bleiben die stellvertretende Landesvorsitzende Dipl.-Stom. Edeltraud Jakobczyk und Beisitzer Dr. Jobst Meißner.

Coordt dankte seinem Amtsvorgänger für sein außerordentliches berufspolitisches Engagement als Landesvorsitzender und kündigte an, dessen Arbeit fortzusetzen. Seit seiner Wahl in den Landesgruppenvorstand im August 2013 meldete sich Coordt bereits mehrfach für den Erhalt der Freiberuflichkeit sowie die Einheit der Ärzteschaft öffentlich zu Wort. Ein besonderes Anliegen sei ihm außerdem, so der neue Landesgruppenvorstand kurz nach der Wahl, junge Ärzte für die Niederlassung zu begeistern. Der in Berlin Friedrichshain ansässige Hausarzt ist neben seinem Engagement im Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands Mitglied der Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin. Ebenfalls VV-Mitglied der KV Berlin ist die Gynäkologin Christiane Wessel.

NAV-Virchow-Bund Landesverband Berlin-Brandenburg, c/o NAV-Virchow-Bund Pressestelle Chausseestr. 119b, 10115 Berlin Telefon: (030) 288774-0, Fax: (030) 288774-15

(cl)