Pressemitteilung | VAUNET - Verband Privater Medien e.V.

VPRT berüßt die Entscheidung der CdS zum Jugendmedienschutzstaatsvertrag / Weg zur Stärkung der Freiwilligen Selbstkontrolle scheint geebnet

(Berlin) - Nach den bisherigen Informationen zum Ausgang der Sondermediensitzung der Chefs der Staats- und Senatskanzleien zum Thema Jugendmedienschutzstaatsvertrag in Mainz scheint aus Sicht der im VPRT organisierten Mitglieder der Weg frei zu sein, Jugendschutz in den Medien umfassend durch Freiwillige Selbstkontrolle zu gewährleisten.

"Wir haben den Ausgang der Sondersitzung positiv aufgenommen." So der VPRT-Präsident Jürgen Doetz. "Nach unseren bisherigen Informationen können wir die Entscheidung der CdS weitestgehend begrüßen. Natürlich können wir erst nach genauer Prüfung der Sachlage eine konkrete Bewertung abgeben, doch fühlen wir uns in unserem Bestreben, in den Medien Jugendschutz erfolgreich umzusetzen, bekräftigt!" so der VPRT-Präsident abschließend.

Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation e.V. (VPRT) Stromstr. 1 10555 Berlin Telefon: 030/39880-0 Telefax: 030/39880-148