Vorfreude auf die Premiere des "UNITI Mobility Payment Forum"
(Berlin) - Am 5./6. Oktober 2022 feiert das "UNITI Mobility Payment Forum" in Hamburg seine Premiere. An den zwei Veranstaltungstagen können sich unter anderem die Top-Entscheider der europäischen Mineralölwirtschaft zu Trends und Innovationen in der Mobilität und im Zahlungsverkehr informieren sowie über deren Auswirkungen auf das Tankstellengeschäft austauschen.
Das neue UNITI Mobility Payment Forum löst das branchenweit angesehene "UNITI Cards- und Automations-Forum" nach zwölf erfolgreichen Jahren ab. UNITI-Hauptgeschäftsführer Elmar Kühn: "Nachdem sich unsere Veranstaltung zu einer echten Institution und wichtigen europäischen Branchenplattform entwickelt hat, tragen wir gemeinsam mit unseren bewährten Partnern und Mitausrichtern der stolte consult durch das Re-Branding den Veränderungsprozessen in der Branche angemessen Rechnung." So sorgen etwa die Energiewende im Straßenverkehr sowie die Digitalisierung dafür, dass das Thema Mobilität in seinen Ausprägungen vielfältiger geworden ist und neue Aspekte umfasst. Und auch der Zahlungsverkehr an den Tankstellen wandelt sich stetig. Neben den klassischen Zahlungsmitteln wie Bargeld oder Karten ermöglicht die Digitalisierung neue Transaktionsformen, die schnell Einzug in die Branche gefunden haben. Der Tankstellenbereich mit seinen tagtäglich vielen Millionen privaten und gewerblichen Kunden ist bei diesen Themen ein Vorreiter. Europas wichtigster Kongress zu Trends und Innovationen in dem Bereich soll den Branchenvertretern wichtige Einblicke in aktuelle Entwicklungen bieten und Ausblicke auf die Tankstelle von morgen ermöglichen.
Auch unter dem neuen Veranstaltungsnamen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie gewohnt auf interessante Vorträge, Diskussionen und Panelrunden zu den Bereichen Mobilität, Tankstelle und Zahlungsverkehr freuen. Das Motto des UNITI Mobility Payment Forum 2022 lautet "Transforming Fuel Retail to Future Mobility"; zahlreiche renommierte Experten konnten als Referenten gewonnen werden. Ein attraktives Rahmenprogramm wird darüber hinaus umfassende Möglichkeiten zur Kontaktpflege bieten.
Quelle und Kontaktadresse:
(UNITI) Bundesverband mittelständischer Mineralölunternehmen e.V.
Alexander Vorbau, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jägerstr. 6, 10117 Berlin
Telefon: (030) 755414-300, Fax: (030) 755414-366