Vorbereitungen für die iba 2006 laufen auf Hochtouren
(Bad Honnef) - Am 15. März 2004 hat sich in der Neuen Messe München der Fachbeirat zur iba 2006 konstituiert. Die mit der Durchführung beauftragte Gesellschaft für Handwerksmessen München (GHM), vertreten durch Geschäftsführung und das gesamte iba-Projektteam, äußerte die Erwartung, auch im Jahre 2006 durch eine Spitzenveranstaltung die Position der iba als Weltmesse Nr. 1 für das backende Gewerbe weiter ausbauen zu können.
Zu Beginn der Sitzung hat der bisherige Vorsitzende des Beirates, Wilfried Rudolph, sein Amt niedergelegt. Für den Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks dankte Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel für die außerordentlich freundschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit im Interesse einer erfolgreichen iba. Zum Nachfolger von Wilfried Rudolph wurde auf Vorschlag des ZV-Präsidenten Peter Becker Herr Bernd Dieckmann einmütig gewählt, der mit einem Dank an seinen Vorgänger die Leitung der Sitzung übernahm.
Neben wichtigen technisch-organisatorischen Fragen zur weiteren Vorbereitung der iba 2006 hat der Beirat die Einsetzung einer Kommission beschlossen, die weit über das Jahr 2006 hinaus bedeutende strategische Ansätze zur Absicherung der Position der iba als Weltmesse Nr. 1 erarbeiten soll. Beschlossen wurde außerdem, dass die iba 2009 wieder in Düsseldorf stattfinden wird. Ferner ist festgehalten worden, dass es künftig nur noch einen Internetauftritt unter der Domain www.iba.de geben wird. Die nächste Sitzung des iba-Beirates ist für den 04. November 2004 einberufen worden.
Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.
Bondorfer Str. 23, 53604 Bad Honnef
Telefon: 02224/77040, Telefax: 02224/770440