Pressemitteilung | k.A.

Vor Gewerkschaftspolitischer Arbeitstagung in Bad Kissingen: dbb Chef Erhard Geyer fordert rasche Angleichung für Beamte

(Berlin) - Nach dem Tarifabschluss im öffentlichen Dienst fordert der Vorsitzende des dbb beamtenbund und tarifunion, Erhard Geyer, jetzt auch für die Beamten und Versorgungsempfänger eine rasche Einkommensanpassung an die allgemeine Entwicklung unter Berücksichtigung des Potsdamer Ergebnisses. Geyer: „Ich kann nur davor warnen, das Tarifergebnis sozusagen durch die Beamten finanzieren zu lassen.“ Der dbb werde Abstriche bei der Besoldungserhöhung nicht hinnehmen.

Der dbb wartet mit Spannung auf den Besuch des Bundesinnenministers, Otto Schily, am 13. Januar, auf der 27. Gewerkschaftspolitischen Arbeitstagung in Bad Kissingen.

Im Mittelpunkt der Tagung steht der Schlagabtausch zwischen dbb Chef Geyer und dem Bundesinnenminister. Als weitere Gäste werden der bayerische Finanzminister, Prof. Dr. Kurt Faltlhauser, der nordrhein-westfälische Ministerpräsident, Peer Steinbrück, Prof. Dr. Michael Wolffsohn von der Bundeswehr-Universität München, Prof. Dr. Arnulf Baring von der Freien Universität Berlin, der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion, Dr. Wolfgang Schäuble, sowie die innenpolitischen Sprecher der Bundestagsfraktionen in Bad Kissingen erwartet. Insgesamt nehmen rund 400 Gäste an der Tagung teil.

dbb Beamtenbund und Tarifunion Friedrichstr. 169-170 10117 Berlin Telefon: 030/408140 Telefax: 030/