VLB-Fachtagung: "A13 für alle" - auch für Fachlehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern
(München) - Der Verband der Lehrkräfte an beruflichen in Bayern e. V. (VLB) fordert die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Fachlehrkräfte an beruflichen Schulen. Entsprechend dem Versprechen des Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder "A13 für alle" fordert der VLB eine Erhöhung der Einstiegsbesoldung auch für die Fachlehrkräfte an beruflichen Schulen und verbesserte Aufstiegsmöglichkeiten.
Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Bildungsverwaltung werden bei einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort stehen. Neben dem Landtagsvizepräsidenten Tobias Reiß sind dies Thomas Pirner, MdL und Präsident der Handwerkskammer Mittelfranken, MdL Dr. Martin Brunnhuber, Dr. Robert Geiger, Leiter der Abteilung Berufliche Schulen im Kultusministerium, sowie Prof. Sandra Bley, VLB-Referentin für die Lehrkräftebildung.
Auch der Fachlehrer-Beauftragte des Bundesverbandes der Lehrkräfte für Berufsbildung e. V. (BvLB), Torsten Spohn, wird an der Fachtagung teilnehmen und ein Impulsreferat sprechen.
"Der VLB erwartet von der hochkarätigen Besetzung des Podiums neben einem gewinnbringenden Austausch endlich die entscheidenden Impulse für eine Verbesserung der Arbeits- und Beschäftigungsbedingungen der Fachlehrkräfte an den beruflichen Schulen, so Pankraz Männlein, VLB-Landesvorsitzender.
Wir laden Sie sehr herzlich ein zur VLB-Fachtagung "Fachlehrkräfte" in der Beruflichen Schule 9, Wieselerstraße 3, 90489 Nürnberg, Samstag, 15.06.2024, ab 10:00 Uhr. Weitergehende Informationen unter: www.vlbbayern.de
Quelle und Kontaktadresse:
VLB Bayern e.V. - Verband der Lehrkräfte an beruflichen Schulen in Bayern
Pressestelle
Dachauer Str. 4, 80335 München
Telefon: (089) 595270, Fax: (089) 5504443