Pressemitteilung |

VKU mit neuem Online-Auftritt

(Köln) - Seit Anfang Februar ist der VKU mit einem neuen Outfit im Internet. Der VKU, der vor genau drei Jahren als einer der ersten Verbände der Branche im Internet präsent war, hat nicht nur die Gestaltung seiner Website modernisiert, sondern auch sein Online-Angebot erweitert.

Unter dem Slogan "informativ und interaktiv" sind neben dem Nachrichtenteil "VKU aktuell" und dem Extranet "Nur für Mitglieder" weitere Servicefunktionen hinzugekommen. Von der Stichwortsuche als Orientierungshilfe über die Sitemap und das Auffinden interessanter Links zu anderen Online-Anbietern bis hin zur Anfahrtsskizze für VKU-Besucher soll der User zielorientiert und ohne Umwege seine Informationswünsche erfüllt bekommen. Neu ist auch das "VKU-Forum" als Diskussionsplattform zum Austausch von Meinungen und zur Platzierung von Fachfragen. Und natürlich finden die Surfer auch die "Informationen für Öffentlichkeitsarbeit" auf der Website.

Der VKU versteht seinen Online-Auftritt nicht als statische Angelegenheit, sondern als ein dynamisches System, das sich den Bedürfnissen der Nutzer anpassen soll. Daher sind jetzt schon weitere Ergänzungen der Website, wie etwa ein "Glossar der Energiewirtschaft", fest eingeplant.

Pressekontakt: Wolfgang Prangenberg, Brohler Straße 13, 50968 Köln, Tel. 0221 3770 – 206