Pressemitteilung | Eurojuris Deutschland e.V.

Vive la France ! – Eurojuris Deutschland e.V. unterstützt Unternehmen beim Markteintritt in Frankreich - Leitfaden zur unternehmerischen Betätigung in Frankreich vorgestellt

(Aschaffenburg) - Auch wenn die räumliche Nähe zum Nachbarn Frankreich anders vermuten ließe, fällt vielen deutschen Unternehmen ein Markteintritt in Frankreich schwer. Um hier hilfreich zur Seite zu stehen, hat Eurojuris Deutschland e.V. einen kostenlosen Leitfaden zur unternehmerischen Tätigkeit in Frankreich für die deutsche Wirtschaft aufgelegt.

Der Leitfaden bietet eine Grundlage für die Planung des Markteintritts und informiert über die französischen Wirtschaftsspezifika.

Erarbeitet wurde der Leitfaden von der Pariser Wirtschaftsjuristin Judith Adam-Caumeil (Kanzlei Adam-Caumeil, Paris). Der Leitfaden bietet Hintergrundwissen, das besonders durch die langjährige Erfahrung der deutsch-französichen Anwältin, vor möglichen Gefahren bewahren kann.

„Sehr oft wären Fehler zu vermeiden, wenn Unternehmer und/oder Manager vor dem Eintritt in ein Land, die rechtliche Basis und die entsprechenden Landesspezifika besser beleuchten würden. Prävention ist in diesem Falle immer weitaus günstiger als Schadensregulierung.,“ so Frau Adam-Caumeil.

Judith Adam-Caumeil ist Mitglied von Eurojuris International EWIV, der auch der deutsche Eurojuris Deutschland e.V. angeschlossen ist. Diese Vereinigung von europäischen Rechtsanwälten, mit Sitz in Brüssel, zählt mehr als 4.000 Rechtsanwälte weltweit.

Eurojuris Deutschland e.V. allein hat mehr als 800 Mitglieder und ist mit international assoziierten Mitgliedern auf den wichtigsten internationalen Standorten vertreten. So ist es möglich, Spezialistenwissen zu bündeln und für den Mandanten vor Ort nutzbar zu machen.

Quelle und Kontaktadresse:
Eurojuris Deutschland e.V. Dalbergstr. 5 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021/441667 Telefax: 06021/441614

NEWS TEILEN: