VIR begrüßt Hamburg Tourismus als neuen Förderer
(München) - Einen neuen Partner aus dem Bereich Stadtmarketing begrüßt der VIR in den Reihen seiner Fördermitglieder: Mit der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist erstmals ein Fremdenverkehrsamt dem Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) als Förderer beigetreten. Als Direktvermarkter von Reisen hat die Stadt ihr Online-Marketing bereits früh vorangetrieben und gilt in ihrem Segment als Pionier. Über das unternehmenseigene Sales- und Service-Center und die offizielle Tourismusseite www.hamburg-tourismus.de erreicht die HHT jährlich mehr als 13 Millionen Kundenkontakte.
"Die Stadt Hamburg hat die hohe Bedeutung des Online-Sektors für das nationale und internationale Geschäft erkannt und mit der kreativen und inspirierenden Website ein hocheffizientes Marketing-Instrument entwickelt", kommentiert Michael Buller, Vorstand des VIR, den neuen Förderer. "Zudem verbindet die Hamburg Tourismus GmbH geschickt das klassische Destinationsmarketing mit dem Veranstaltergeschäft und hat somit innerhalb Europas ein zukunftsweisendes und einmaliges Betriebsmodell geschaffen. Ich freue mich sehr darauf, im Rahmen des Verbandes mit dem Hamburger Destinationsteam zu arbeiten."
"Für modernes Stadtmarketing ist der Online-Sektor heute ein essentieller Teil der Strategie", fügt Thorsten Tschirner, Bereichsleiter Marketing & Vertrieb der Hamburg Tourismus GmbH, hinzu. "Durch unsere Fördermitgliedschaft möchten wir den Erfahrungsaustausch für den Internet-Vertrieb maßgeblich bereichern und als Katalysator für die Werte-Entwicklung im Destinationsmarketing dienen."
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR)
Pressestelle
Keltenring 9, 82041 Oberhaching
Telefon: (0180) 5003632, Telefax: (0180)
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Fünf Neuzugänge in den VIR-Reihen
- Verband Internet Reisevertrieb begrüßt Entscheidung des Insolvenzverwalters, nun alle Reisen von FTI abzusagen
- Nachhaltig tagen und innovative Themen diskutieren: / Die VIR Innovationstage 2024 finden in den Design Offices im Zentrum von Berlin in einem komplett neuen Format statt