VIK-Geschäftsführerin leitet europäischen Dachverband IFIEC Europe
(Brüssel) - Dr. Annette Loske, Hauptgeschäftsführerin des Verbands der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft (VIK), wurde heute zur Präsidentin des Verbands der Industriellen Energieverbraucher Europas, IFIEC Europe, gewählt. IFIEC Europe ist der europäische Dachverband des VIKs. Dr. Loske ist bereits seit 2001 in verantwortungsvoller Position für den VIK tätig und arbeitete in dieser Zeit auch stets in den europäischen Gremien von IFIEC Europe. Als Obfrau des Ausschusses "Climate and Efficiency" standen dabei in den vergangenen Jahren vor allem das Thema des Emissionshandels und dessen direkte und indirekte Folgen für die Industrie im Fokus. Dr. Loske war zudem bereits zuvor Mitglied des Vorstands sowie des Management-Ausschusses bei IFIEC Europe.
IFIEC Europe vereinigt Mitgliedsverbände, die industrielle Energieverbraucher aus 16 verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten vertreten. Die Organisation ist somit die wesentliche Stimme der Energieverbraucher in der EU, die für ihre Produktionsprozesse auf eine sichere und wettbewerbsfähige Energieversorgung angewiesen sind.
Frau Dr. Loske ist promovierte Philologin und hat einen MBA der Open University Business School, Milton Keynes (UK). Vor ihrer Tätigkeit für den VIK war Frau Dr. Loske bei dem Erdölexplorations- und -förderunternehmen DEMINEX in Essen beschäftigt.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Industriellen Energie- und Kraftwirtschaft e.V. (VIK), Büro Berlin
Sven Marschalek, Pressesprecher
Friedrichstr. 187, 10117 Berlin
Telefon: (030) 2124920, Fax: (030) 21249230