Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)

Vielfältige Aktivitäten des Handwerks auf der Hannover Messe 2002

(Berlin) - Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) weitet 2002 sein Engagement auf der Hannover Messe deutlich aus. Das gilt für den Gemeinschaftsstand wie auch das Rahmenprogramm am und um den "Tag des Handwerks" herum.

Zum 23. Mal in Folge wird der ZDH den Gemeinschaftsstand "Handwerk - Partner der Industrie" im Fachbereich "SubconTechnology - Zulieferung und Werkstoffe" auf dieser internationalen Leitmesse organisieren. 32 Aussteller nutzen die 550 qm große Messe-Plattform in Halle 5 (B 12). Sie präsentieren dem internationalen Fachpublikum ein breites Spektrum hochwertiger handwerklicher Zulieferprodukte und innovativer Problemlösungen.

Im Mittelpunkt des Rahmenprogramms zum "Tag des Handwerks" am Donnerstag, 18. April, steht der gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) veranstaltete Fachkongress "Best Practice im Handwerk". Dort werden von Unternehmern und Experten herausragende Beispiele innovativer Unternehmensführung im Handwerk präsentiert und diskutiert. Zur Eröffnung werden die Parlamentarische Staatssekretärin im BMWi, Margareta Wolf, und ZDH-Präsident Dieter Philipp erwartet. Die Teilnahme an diesem Kongress (18.04.2002;10.30 bis 13.30 Uhr in Saal 1 B im Convention Center) ist kostenfrei möglich.

Weitere Informationen zu den Messeaktivitäten des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks einschließlich einer Übersicht der Aussteller des ZDH-Gemeinschaftsstandes und des Programms des Best Practice Kongresses sind auf den ZDH-Internetseiten unter http://www.zdh.de/service/messen eingestellt. Auskünfte im ZDH erteilt Herr Michael Olma (Tel: 030/20619-335).

Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstr. 20 /21 10117 Berlin Telefon: 030/206190 Telefax: 030/20619460