Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Viel Bewegung im Geschäftsjahr 2023 - Grosso-Verband veröffentlicht Geschäftsbericht

(Köln) - Auf über 60 Seiten präsentiert der Gesamtverband Pressegroßhandel in seinem Geschäftsbericht 2023 Highlights, Innovationen, Aktivitäten in einem Jahr, das für den Verband und die Branche von Herausforderungen und Veränderung geprägt war.

Kooperationen auf unterschiedlichen Ebenen, Digitalisierung und Harmonisierung von Prozessen entlang der Wertschöpfungskette aber auch die organisatorische und personelle Neuaufstellung des Grosso-Verbandes gehörten zu den wichtigsten Themen und Ereignissen des Jahres.

"Der vorliegende Geschäftsbericht zeigt einen Ausschnitt der umfangreichen Aktivitäten des Grosso-Verbandes und seiner Mitglieder zur Förderung der Pressevielfalt und Überallerhältlichkeit" erklärt Verbandsgeschäftsführer Kai-Christian Albrecht.

Vorträge, Berichte und Impressionen der Jahrestagung sind im neuen Geschäftsbericht 2023 ausführlich dokumentiert.

Informationen über das branchenpolitische Engagement des Verbandes in Fragen zur Presseförderung, den Einsatz der Pressegrossisten während der "Woche der Meinungsfreiheit" sowie Beispiele aus Datenanalysen des Gesamtverbandes und "Facts und Figures 2023" runden den Geschäftsbericht ab.

Der Geschäftsbericht 2023 des Gesamtverbandes Pressegroßhandel ist ab sofort als Download unter www.pressegrosso.de verfügbar. Im Mai findet der Versand der Beleg- und Leseexemplare statt.
Kontakt: Beate Wurst, Fax: 0221-921337-44, Mail: bw@gvpg.de

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Pressegroßhandel e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

NEWS TEILEN: