Pressemitteilung | Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV)

Vertreter der Bundestagsfraktionen diskutieren mit Präsident Pinne über die Steuerpolitik nach der Wahl

(Berlin) - Am 2. Juli 2002 um 10.00 Uhr im Haus der Verbände, Littenstr. 10, Berlin-Mitte, gibt der Deutsche Steuerberaterverband e. V. (DStV) eine Pressekonferenz. Unter dem Motto „Steuer- und Wirtschaftspolitik nach der Wahl – wie bessere wirtschaftliche Rahmenbedingungen kleine und mittlere Unternehmen in Schwung bringen“ können Sie und DStV-Präsident Jürgen Pinne mit den Vorsitzenden oder Vertretern der Bundestagsfraktionen (u.a. Frau Christine Scheel, MdB, Bündnis 90/Die Grünen, und Herrn Dr. Hermann Otto Solms, MdB, FDP) die Politik nach dem 22. September 2002 diskutieren.

Der DStV fordert von den politisch Verantwortlichen mittelstandstaugliche Reformen:

- Maßnahmen zur Flexibilisierung des Arbeitsmarktes und der Sozialversicherungen,

- eine steuerneutrale Unternehmensnachfolge,

- weitere Investitionsanreize zur Sicherung des Wirtschaftswachstums,

- den Abbau von steuerlichen Verwaltungsaufgaben der Unternehmen,

Der Forderungskatalog des Verbandes steht bereits unter www.dstv.de zum Download zur Verfügung. Anmeldungen zur Pressekonferenz sind mit beiliegendem Antwortfax oder unter Tel. 030-27876-310 möglich.

Deutscher Steuerberaterverband e.V. (DStV) Littenstr. 10 10179 Berlin Telefon: 030/278762 Telefax: 030/27876799