Pressemitteilung | Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD)

Vertrag mit Hockenheim-Ring GmbH unterzeichnet: AvD auch 2019 sportlicher Ausrichter des GP Deutschland

(Frankfurt am Main) - Nach dem großen Erfolg im Jahr 2018 werden der Automobilclub von Deutschland (AvD) und die Hockenheim-Ring GmbH auch im kommenden Jahr den Großen Preis von Deutschland für die Königsklasse des Motorsports organisieren. Darauf haben sich die beiden Partner verständigt und jetzt einen entsprechenden Vertrag für die sportliche Ausrichtung unterschrieben.
Lutz Leif Linden, Geschäftsführer des AvD: "Ich freue mich, dass es gelungen ist die Formel 1 auch im kommenden Jahr wieder nach Deutschland zu holen und der AvD zum 78. Mal als sportlicher Ausrichter die bedeutendste Rennveranstaltung auf deutschem Boden verantworten wird."

Georg Seiler, Geschäftsführer der Hockenheim-Ring GmbH: "Die eindrucksvolle Kulisse beim diesjährigen Grand Prix hat gezeigt, dass ein deutsches Formel-1-Rennen in den Rennkalender gehört. Gemeinsam mit unserem Partner AvD haben wir einmal mehr bewiesen, wie mit leidenschaftlichem Einsatz, großer Erfahrung und Professionalität ein Event mit internationaler Strahlkraft erfolgreich durchgeführt werden kann. Die Motorsport-Fans können sich in jedem Fall schon jetzt wieder auf ein tolles Wochenende mit einem abwechslungsreichen Programm rund um die Formel 1 am Hockenheimring im kommenden Jahr freuen."
Der Kartenvorverkauf für das im aktuellen Terminkalender der Formel 1 am 28. Juli 2019 geplante deutsche Rennen hat bereits begonnen. Die Preise und Konditionen entsprechen denen für das Rennen der Saison 2018, was auch Frühbucherrabatte sowie exklusive Sonderkonditionen für AvD-Mitglieder beinhaltet.

Quelle und Kontaktadresse:
Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) Pressestelle Goldsteinstr. 237, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6606-0, Fax: (069) 6606260

NEWS TEILEN: