Pressemitteilung | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

Versicherungswirtschaft legt Broschüre zur ”neuen Rente“ und ihrer Förderung vor

(Berlin) - Der Gesetzgeber hat die Weichen für die Neuausrichtung des Alterssicherungssystems in Deutschland gestellt: Neben die gesetzliche Rentenversicherung tritt die staatliche Förderung der betrieblichen und privaten Altersvorsorge. Künftig wird jeder Einzelne mehr Eigenverantwortung für seine Versorgung im Alter übernehmen müssen.

Die Rentenreform wirft weit reichende Fragen auf: Wie sieht die neue kapitalgedeckte Altersvorsorge aus? Welche Chancen bietet die "Riester-Rente"? Wie hoch ist die staatliche Förderung? Wie unterscheiden sich die Produkte?
Die jetzt aufgelegten Broschüre "Heute an morgen denken. Die neue Rente und ihre Förderung" beantwortet diese und weitere Fragen.

Die Broschüre kann in Einzelexemplaren kostenlos beim GDV, Abteilung Presse und Information, Friedrichstraße 191, 10117 Berlin, Fax: 030-2020-6604 bestellt werden und steht als pdf-Datei zum Download im Internet.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) Friedrichstr. 191-193a 10117 Berlin Telefon: 030/20205000 Telefax: 030/20206000