Pressemitteilung | Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI)

Verpackung als Lösung für die Zukunft! / Deutscher Verpackungskongress 2018 veröffentlicht Programm und startet Frühbucherphase

(Berlin) - Verpackung als Lösung mit Zukunft? Verpackung als Lösung für die Zukunft! Unter diesem Motto lädt der 13. Deutsche Verpackungskongress am 22./23. März 2018 Führungskräfte und Entscheider aus der Wertschöpfungskette zum Gipfeltreffen der Verpackungswirtschaft nach Berlin ein.

In den drei Themenblöcken "Verpackung: Lebensnotwendig oder entbehrlich?", "Verpackung als Bestandteil nachhaltiger Strategie" und "Digital Business Transformation" versammelt das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) renommierte Referenten von Unternehmen, Instituten und Verbänden wie bifa Umweltinstitut, BUND, Duales System Deutschland, Institut der Deutschen Wirtschaft, Mondi, Nestlé, Original Unverpackt, Procter & Gamble, Tetra Pak, WWF und anderen mehr.

Der Deutsche Verpackungskongress sieht sich als Branchen-Gipfel und Netzwerktreffen für die Verpackungsindustrie, den Handel und Markenartikler. "Wir bieten unseren Teilnehmern Erfolgsgeschichten, wichtige Impulse und kontroverse Diskussionen im Kreis marktführender Experten und Entscheider aus der Branche", erklärt Kim Cheng, Geschäftsführerin des dvi. "Es geht uns beim Kongress um zentrale Entwicklungen, Vorgehensweisen und innovative Ansätze. Dabei steht bewusst das große Ganze im Mittelpunkt und weniger die technische Einzelfrage."

Mehrwert in Workshops

Nach den Fachvorträgen und dem Netzwerktreffen auf der Abendveranstaltung im originalen Jugendstil-Spiegelzelt der "Bar jeder Vernunft" am 22. März 2018, haben Kongressteilnehmer am Folgetag die Möglichkeit, ausgewählte Themen in Workshops mit Top-Experten zu vertiefen. Auf der Agenda stehen für 2018 drei Workshops zu "Produzentenverantwortung im Turbo - das Verpackungsgesetz als langersehnter Impuls", "Ökologische Bewertung nachhaltiger Verpackungen" sowie "Agiles Arbeiten im Zeitalter der Digitalisierung". Da die Zahl der Workshop-Plätze begrenzt ist, empfiehlt das dvi eine frühzeitige Anmeldung.

Noch bis zum 19.01.2018 profitieren Teilnehmer von einem speziellen Frühbucherrabatt. Anmeldungen für die von Mitsubishi Electric, Invest in Mecklenburg Vorpommern und Stora Enso gesponserte Veranstaltung erfolgen online auf der Seite des Deutschen Verpackungskongresses unter verpackungskongress.de. Dort finden sich auch Details zu Referenten und Vortragsinhalten.


Über den Deutschen Verpackungskongress
Der Deutsche Verpackungskongress ist das jährliche Forum für Unternehmer, Geschäftsführer und Verantwortliche aus Industrie und Handel sowie Markenartikler.
Als Branchengipfel und Netzwerktreffen bietet der Kongress den idealen Rahmen, um partnerschaftlich voneinander zu lernen und strategische Fragen, entscheidende Trends, Marktentwicklungen und Best Practice zu diskutieren. Der Kongress wirft seinen Blick auf das große Ganze. Er sucht branchenübergreifenden und interdisziplinären Austausch. Ökonomisch und gesellschaftlich relevante Einflüsse und Zukunftsstrategien sind dabei fester Bestandteil der Agenda. Hochwertige Informationen, entscheidende Insights, praktische Arbeit in Workshops und beste nationale sowie internationale Kontakte, machen den Verpackungskongress zu einem wichtigen Impulsgeber für Entscheider aus der gesamten Wertschöpfungskette. Der Deutsche Verpackungskongress findet jährlich im März in Berlin statt. Veranstalter ist das Deutsche Verpackungsinstitut e.V.
http://www.verpackungskongress.de

Quelle und Kontaktadresse:
Deutsches Verpackungsinstitut e.V. (DVI) Christian Nink, Leiter, Kommunikation Kunzendorfstr. 19, 14165 Berlin Telefon: (030) 8049680, Fax: (030) 80496818

NEWS TEILEN: