Pressemitteilung | HDS/L Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie

Verleihung der HDS Awards 2012 am 14. März auf der GDS

(Offenbach) - Die Spannung steigt. In wenigen Wochen werden auf der GDS in Düsseldorf die HDS Awards in den Kategorien 'Deutscher Schuhpreis 2012', und 'HDS Junior Award 2012' verliehen. Außerdem wird am 14. März im Rahmen eines glamourösen Events eine bekannte Persönlichkeit mit der Auszeichnung 'Schuhmann bzw. Schuhfrau des Jahres 2012' prämiert. Wer wird in diesem Jahr den HDS-Award für seine besondere Affinität zum Schuh in Empfang nehmen dürfen? So viel steht heute schon fest: Nach TV-Moderatorin Frauke Ludowig, die in 2011 als erste Preisträgerin für ihre Schuhleidenschaft gekürt wurde, wird es in diesem Jahr ein prominenter männlicher Schuh-Fan sein. Mehr wird noch nicht verraten.

Spannend bleibt es auch für die vielen Kreativen, die sich mit ihren ebenso fantasievollen wie zahlreichen Einsendungen um den 'Deutschen Schuhpreis 2012' bzw. den 'HDS Junior Award 2012' beworben haben. Am 22. Februar hat eine hochkarätig besetzte Experten-Jury in Offenbach alle Entwürfe kritisch unter die Lupe genommen und die Gewinner des Jahres 2012 ermittelt. Bekanntgegeben werden die Preisträger ebenfalls am 14. März auf der GDS.

Der 'Deutsche Schuhpreis' und der 'HDS Junior Award' werden vom Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung Rheinland-Pfalz gestiftet. Teilnahmeberechtigt am 'Deutschen Schuhpreis' sind deutsche Hersteller aus Industrie und Handwerk. An dem Wettbewerb zum 'HDS Junior Award' können sich Jung-Designer nationaler und internationaler Herkunft beteiligen. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studenten europäischer Schulen im Bereich Mode/Design wie an Nachwuchskräfte in den Betrieben. Beide Preise sind mit jeweils 2.500 Euro dotiert.

HDS Bundesverband der Schuh- und Lederwarenindustrie Dr. Claudia Schulz, Presse Berliner Str. 46, 63065 Offenbach Telefon: (069) 8297410, Telefax: (069) 812810