Vereinigung Cockpit zieht positive Streikbilanz
(Neu-Isenburg) - Den Streik am 10.05. der Piloten von Lufthansa Passage, Lufthansa Cargo, Condor und Condor Berlin wertet die Vereinigung Cockpit als sehr erfolgreich. Insgesamt wurden bei Lufthansa Passage 936 Flüge annulliert (von 1140 geplanten). Lediglich drei Flüge fanden bei Lufthansa Cargo (von 15) und sieben Flüge bei Condor und Condor Berlin statt (von insgesamt 98).
Wie Michael Tarp, Vorstandsmitglied und Verhandlungsführer der Vereinigung Cockpit auf der heutigen Pressekonferenz betonte, seien die weit im voraus angekündigten Maßnahmen von vornherein so angelegt worden, dass es der Lufthansa möglich war, die Auswirkungen auf Passagiere, Kabine und Beschäftigte am Boden längerfristig zu planen und gering zu halten. Im Zuge der weiteren Auseinandersetzung seien jedoch auch unangekündigte Streiks möglich.
Inzwischen haben sich Vereinigung Cockpit und Lufthansa auf die Fortsetzung der Verhandlungen geeinigt. Über Ort und Zeitpunkt wird jedoch Stillschweigen bewahrt werden.
Die Vereinigung Cockpit betont auch weiterhin ihre Bereitschaft zu weiteren Gesprächen.
Quelle und Kontaktadresse:
Vereinigung Cockpit e.V.
Frankfurter Str. 233
63263 Neu Isenburg
Telefon: 06102/3700
Telefax: 06102/370298
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Vereinigung Cockpit wählt neuen Vorstand / Ilja Schulz mit 92,8 Prozent der abgegebenen Stimmen als Präsident bestätigt
- Deutsche Fluggesellschaft plant Beseitigung der Arbeitnehmerrechte
- Demonstration der Aero Lloyd-Belegschaft in München: Bayerische Landesbank sichert zu, nicht vertragsbrüchig zu werden