Pressemitteilung |

Verein Automobillogistik im BSL gegründet

(Bonn) - Die Verbandslandschaft in der Verkehrsbranche formiert sich weiter für neue Aufgabenfelder. Sieben auf Neuwagendistribution spezialisierte Speditions- und Logistikunternehmen haben am 29. November in Bonn den ”Verein Automobillogistik im BSL” gegründet. Auf dieser Plattform wollen sie zukünftig ihre gewerbewirtschaftlichen und fachspezifischen Interessen konzentrieren und gemeinsam nach außen vertreten.

Der Verein wurde unter dem Dach des Bundesverbandes Spedition und Logistik (BSL) angesiedelt, um sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene wirksam auftreten zu können. Zudem kann die neue Organisation auf die Ressourcen des etablierten Verbandes zurückgreifen und wird in dessen Informa-tionsnetzwerk integriert.

Zum Vorsitzenden des Vereins hat die Gründungsversammlung Konrad Lehner (ARS Altmann AG, Wolnzach) gewählt. Seine Stellvertreter sind Wilhelm Helf (Menke Carlog, Essen) und Wolfgang Göbel (Horst Mosolf GmbH, Kirch-heim/Teck).

Eine Mitgliedschaft steht allen auf dem Spezialgebiet Neuwagenlogistik tätigen Speditionen offen. Weitere Einzelheiten sind zu erfahren beim Verein Automobillogistik im BSL, Ansprechpartner Ingo Hodea, Weberstr. 77, 53113 Bonn, Telefon (02 28) 9 14 40-29, Telefax (02 28) 9 14 40-729, eMail: ihodea@bsl.spediteure.de.

Bundesverband Spedition und Logistik e.V. (BSL) Weberstr. 77 53113 Bonn Telefon: 0228/914400 Telefax: 0228/9144099