Verbraucher richten sich in NRW neu ein: 7,1 Millionen planen Möbelkauf
(Bad Honnef) - Jeder zweite Verbraucher in Nordrhein-Westfalen denkt darüber nach, sich neue Möbel zu kaufen. Wie eine Zielgruppenanalyse der Westdeutschen Rundfunkwerbung (WWF) ergeben hat, planen rund 7,1 Millionen Menschen über 14 Jahren in NRW die Anschaffung von Möbeln oder anderen Einrichtungsgegenständen.
Die Vielfalt und hohe Qualität des Möbelangebots machen vielen Kunden wieder Lust auf den Einkauf. Die Umfrage hat nämlich auch gezeigt, dass Möbelkäufer hochwertige Ware und Markenartikel besonders schätzen, erklärt dazu der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie (VDM), Dirk-Uwe Klaas.
Weit oben auf der Einkaufsliste stehen Einzelmöbel und Polstergarnituren. Gefragt sind auch komplette Zimmereinrichtungen: Jeweils mehr als eine Million Verbraucher überlegen, ihr Ess-, Arbeits- oder Schlafzimmer völlig neu auszustatten.
Die Mehrzahl der Möbelkunden in NRW, knapp vier Millionen, bevorzugt komplette Einrichtungsgegenstände. Dagegen kommen für rund 2,8 Millionen Kunden auch solche Möbel in Frage, die sie selbst zusammenbauen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Deutschen Möbelindustrie e.V.
Flutgraben 2, 53604 Bad Honnef
Telefon: 02224/93770, Telefax: 02224/937777