Pressemitteilung | Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV)

Verbandsmuster für Riester-Verträge zertifiziert

(Berlin) - Wie das Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen (BAV) mitteilt, sind Verbandsmuster der Versicherungswirtschaft für sogenannte Riester-Verträge zertifiziert worden. Damit sind jetzt die entscheidenden Voraussetzungen geschaffen, die eine steuerliche Förderung derartiger Verträge ab dem kommenden Jahr erlauben.

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) geht nun davon aus, dass auch die unternehmensindividuellen Anträge entsprechend beschieden werden.

Bei den vom BAV zertifizierten Verbandsmustern handelt es sich um Verträge für eine Rentenversicherung und eine Fondsgebundene Rentenversicherung. Für die Rentenversicherungsverträge bestehen dabei vier Varianten, für die Fondsgebundene Rentenversicherung sind es zwei.

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) Friedrichstr. 191-193a 10117 Berlin Telefon: 030/20205000 Telefax: 030/20206000