Pressemitteilung | Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU)

Verband deutscher Unternehmerinnen begrüßt das Ziel der Justizminister der Länder, den Frauenanteil in Führungspositionen erhöhen zu wollen

(Berlin) - Die auf der Frühjahrskonferenz der Justizminister der Länder gefällte Entscheidung, rechtliche Voraussetzungen für eine gesetzliche Regelung für mehr Frauen in Führungspositionen und Aufsichtsgremien durch eine Arbeitsgruppe prüfen zu wollen, begrüßt der Verband deutscher Unternehmerinnen e. V. (VdU). Der VdU unterstützt diese von den Justizministern aus Bayern und Hamburg angestoßene, parteiübergreifende Initiative. Dazu sagte Petra Ledendecker, Präsidentin des VdU, heute (25. Juni 2010) in Berlin:

"Der Beschluss, eine länderübergreifende Arbeitsgruppe einzurichten, zeigt die Einsicht zur Notwendigkeit, dass ohne gesetzliche Unterstützungsmaßnahmen der Frauenanteil in Führungspositionen und Aufsichtsgremien nicht signifikant erhöht werden kann."

Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. (VdU) Pressestelle Breite Str. 29, 10178 Berlin Telefon: (030) 203084540, Telefax: (030) 203084545

(el)