Verband Deutscher Sportschulen (VDS) und Bundesverband Wassersportwirtschaft (BWVS) vereinbaren enge Zusammenarbeit
(Köln) - Ab 1. Januar 2003 stellen beide Verbände ihre Zusammenarbeit auf eine neue Grundlage und vereinbaren einen regelmäßigen Informations- und Erfahrungsaustausch mit dem Ziel, die gemeinsamen Interessen der Branche gegenüber Regierungen, Behörden, Verbänden und Öffentlichkeit noch erfolgreicher zu vertreten.
"Der VDS ist für uns ein ganz wichtiger Partner. Schließlich ist die organisierte und kompetente Ausbildung der Wassersportler die Basis für eine zukünftige positive Entwicklung der Branche", so BWVS-Präsident Axel Meier.
Neben einer intensiven Zusammenarbeit im Bereich der Interessenvertretung wird der BWVS den VDS auch durch zusätzliche Dienstleistungen unterstützen. So erhalten die VDS-Mitgliedsunternehmen die Verbandszeitschrift "WassersportWirtschaft", die der Verband auch für eigene Mitteilungen und Veröffentlichungen nutzen kann. Dies gilt auch für das BWVS-Internetangebot. Ein weiterer besonderer Schwerpunkt der Kooperation liegt im Bereich der Förderung des Wassersports.
Wir freuen uns über die enge Partnerschaft mit dem BWVS. Sie eröffnet unseren Mitgliedsunternehmen Zugang zu wichtigen Brancheninformationen und verbessert die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Interessen", sagte VDS-Präsident Edmund Löw.
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V. (BWVS)
Gunther-Plüschow-Str. 5
50829 Köln
Telefon: 0221/595710
Telefax: 0221/5957110