Pressemitteilung | Verband Deutscher Medizinjournalisten e.V. (VDMJ)

Verband Deutscher Medizinjournalisten mit neuer Führungsspitze

(Stuttgart) - Der Verband Deutscher Medizinjournalisten VDMJ – Dachverband der 3 Mitgliedsorganisationen Vereinigung der Deutschen Medizinischen Fach- und Standespresse e. V., Arbeitskreis Medizinpublizisten/Klub der Wissenschafts-journalisten e. V., Kollegium der Medizinjournalisten – hat eine neue Führung gewählt.

Neuer VDMJ-Vorsitzender ist Torsten Hoffmann, freier Journalist, Geschäftsführender Gesellschafter der F•M•A Medizin, Pullach im Isartal, der auch zum Vorstand im Kollegium der Medizinjournalisten zählt. Ihm stehen zwei Stellvertreter zur Seite: Frau Dr. rer. nat. Regina Oehler, Leitende Redakteurin beim Hessischen Rundfunk, Frankfurt, für den Arbeitskreis der Medizinpublizisten/Klub der Wissenschaftsjournalisten e. V. sowie Gerd G. Fischer, Büttelborn, für die Vereinigung der Deutschen Medizinischen Fach- und Standespresse e. V.

Die Geschäftsführung des Verbandes übernimmt Frau Dr. med. Julia Rautenstrauch, Generalsekretärin der MEDICA Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin e. V., Geschäftsführerin der MedCongress GmbH und 2. Vorsitzende der Vereinigung der Deutschen Medizinischen Fach- und Standespresse e. V., Stuttgart.

Verband Deutscher Medizinjournalisten e.V. (VDMJ) Chemnitzer Str. 21, 70597 Stuttgart Telefon: (0711) 720712-10, Telefax: (0711) 720712-29

(tr)