Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Verband Deutscher Großbäckereien bietet Intensivseminar zum Thema: Arbeits- und Sozialrecht Termin: 3. Mai 2000 Dorint-Hotel in Neuss

(Düsseldorf) - Der „Verband Deutscher Großbäckereien" setzt seine Seminarreihe für Praktiker im Frühjahr 2000 fort. So referiert Assessor Hans-Wilhelm Küster am 3. Mai 2000 im Neusser DorintHotel (von 10 bis ca. 15 Uhr) zur aktuellen Situation im Arbeits- und Sozialrecht. Der Sozialrechtsexperte der „Vereinigung der nordrhein-westfälischen Arbeitgeberverbände" wird die aktuelle Rechtssprechung und Gesetzgebung zu wichtigen sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen gründlich darlegen. Zu den Seminarthemen gehören u.a.: neue Zugangsregelungen zur Altersrente, Teilzeitarbeit, Altersteilzeit, Scheinselbständigkeit, Neuregelung der DM-630-Jobs, Tücken des neuen Anfrageverfahrens zur sozialrechtlichen Statuserklärung und neue Anrechnungsformen auf das Arbeitslosengeld. Weitere Themenschwerpunkte werden sich aus der Praxis der Teilnehmer ergeben. Das Seminar bietet eine hervorragende Möglichkeit zum intensiven Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis und zur Besprechung individueller Fälle.

Interessenten können sich noch beim Verband Deutscher Großbäckereien, Tel. 0211/653086 anmelden. Die Teilnahmegebühr beträgt für Verbandsmitglieder DM 350.- und für Nicht-Mitglieder DM 550.

Pressekontakt: Verband Deutscher Großbäcker e.V., Martin Heinen, In den Diken 33, 40472 Düsseldorf, Tel: (0211) 9609737, Fax (0211) 9609738, E-mail: info@grossbaecker.de, Internet: http://www.grossbaecker.de; Quelle: Verband Deutscher Großbäckereien e.V.