Pressemitteilung | Verband Deutscher Lokalzeitungen und Lokalmedien e.V. (VDL)

Verband der Lokalpresse e.V. engagiert sich für den lokalen Zeitungsmarkt

(Berlin) - Um die drohenden Anzeigenverluste in diesem Jahr bei den Tageszeitungen einzudämmen, hat der Verband der Lokalpresse e.V. ein umfangreiches Argumentenpaket entwickelt.

Das Paket beinhaltet im einzelnen:

- Einen Argumentenkatalog mit über 20 Argumenten, die statistisch belegen, dass die Tageszeitung für ihre Leser und für ihre Anzeigenkunden, der Werbe- und Informationsträger Nr.1 ist.

- Einen Folder, der die wichtigsten Argumente aus dem Katalog in schlagkräftiger Form wiederspiegelt. Dieser stellt zugleich eine Akquisitionshilfe für die Mitarbeiter beim Anzeigenverkauf und ein Überzeugungsinstrument für den Kunden dar.

- Abgerundet wird dieses Paket mit acht einspaltigen und acht zweispaltigen Anzeigen, die plakativ demonstrieren, dass "Zeitungswerbung" wirkt.

Bereits vor wenigen Wochen hat der Verband der Lokalpresse e.V. eine Image-Anzeigenkampagne erarbeitet. Die unter dem Motto "Hier treffen sich täglich Angebot und Nachfrage" laufende Kampagne fand großen Zuspruch bei den lokalen Zeitungen. Dies bewog den Verband, ähnliche Aktionen zu entwickeln, die die Stärken der Lokalzeitung nachhaltig zum Ausdruck bringen.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Lokalpresse e.V. Dovestr. 1 10587 Berlin Telefon: 030/3980510 Telefax: 030/39805151

NEWS TEILEN: