Verbände setzen auf EAN-Standards in der Kühlkette
(Bonn) - Zur Optimierung der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse innerhalb der Kühlkette hat die CCG in Köln in enger Zusammenarbeit mit dem VDKL in Bonn eine Broschüre zum Thema EAN-Standards in der temperaturgeführten Logistik veröffentlicht.
Ziel der Veröffentlichung ist die Darstellung, dass auch kleine und mittlere Unternehmen aus dem temperaturgeführten Lebensmittelbereich in der Lage sind, ihre Logistikprozesse mit EAN-Standards zu optimieren.
Insbesondere die Auswirkungen auf die Gewährleistung einer optimalen Produktqualität, die Einhaltung der entsprechenden Hygienevorschriften, der Ausschluss von Kommissionier- und Verladefehlern sowie die Kontrolle der er-forderlichen Temperaturstufen werden hierbei ausführlich behandelt.
Unter Berücksichtigung der branchenspezifischen Besonderheiten der temperaturgeführten Lebensmittellogistik werden daher u.a. von den Unternehmen Dachser, Danzas sowie der fz-Gruppe sowohl im Lager-, Transport- als auch im Kommissionierbereich die Vorteile der Anwendung von EAN-Standards dargestellt. Die Broschüre ist unentgeltlich sowohl über die CCG als auch über den VDKL zu beziehen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL)
Schedestr. 11
53113 Bonn
Telefon: 0228/201660
Telefax: 0228/2016611