Pressemitteilung | k.A.

Veränderung im Vorstand der Bürgerinitiative Gesundheit!

(Worms) - Zum Jahresende 2010 ist der Schatzmeister der DGVP e.V., Wolfgang Rilling, krankheitsbedingt aus dem Vorstand der DGVP ausgeschieden. Frau Karin Svete, die seit vielen Jahren als Expertin für den Bereich Pflege die DGVP unterstützt und in persönlicher Bindung zu Herrn Rilling steht, hat ebenfalls zu diesem Zeitpunkt ihre ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand eingestellt.

Es ist nicht einfach, diese für den Verband schmerzhaften, substanziellen Verluste wieder auszugleichen. Es ist es uns aber gelungen, die personellen Ressourcen des Vorstandes wieder zu verstärken:

Dipl.-Volkswirt Wolfgang Niederführ bringt seine über 30jährigen Kenntnisse und Erfahrungen im Gesundheitswesen, die er insbesondere in stationären Einrichtungen gesammelt hat, seit März 2011 in das Gremium ein. Er war u.a. Wirtschaftsdezernent der Universitätsklinik in Heidelberg für die Bereiche Materialwirtschaft, Medizintechnik, Speisen-, Wäsche- und Sterilgutversorgung und über viele Jahre hinweg in die Gestaltung von Klinikprozessen eingebunden.

Außerdem haben wir Peter Schmidt für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit der DGVP gewonnen. Peter Schmidt war 25 Jahre lang im Bundesversicherungsamt, zuletzt als Leiter des Prüfdienstes Krankenversicherung tätig. Danach unterstützte er die SPD-Bundestagsfraktion als gesundheitspolitischer Referent. Anschließend war er Geschäftsführer des Pharmaverbandes Pro Generika e.V. Seit Januar 2011 ist er pensioniert.

Deutsche Gesellschaft für Versicherte und Patienten e.V. (DGVP) Pressestelle Brückenstr. 2, 67551 Worms Telefon: (06247) 9044990, Telefax: (06247) 9044999