VDV und Hungarian Rail Association vereinbaren Kooperation / Eisenbahnverbände unterzeichnen im Rahmen der #railtec Letter of Intent
(Köln) - Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und die Hungarian Rail Association haben im Rahmen der Messe #railtec eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen. Die Zusammenarbeit zielt ab auf eine Verbesserung des kommerziellen Umfeldes für die Eisenbahnen.
Die beiden Eisenbahnverbände haben einen gegenseitigen Informationsaustausch zur Marktentwicklung in Deutschland und Ungarn vereinbart, werden Kontakte zwischen den Marktteilnehmern fördern sowie sich gegenseitig bei Veranstaltungen und Publikationen unterstützen. Die aus der Kooperation gewonnenen Informationen und Kontakte sollen insbesondere den jeweiligen Mitgliedsunternehmen zugute kommen.
Der VDV ist der deutsche Branchenverband des Öffentlichen Personennahverkehrs und des Schienengüterverkehrs. Ihm gehören unter anderem etwa 180 Eisenbahnunternehmen an. Hierzu zählen auch fast alle kommerziell tätigen Nichtbundeseigenen Eisenbahnen des öffentlichen Eisenbahnverkehrs sowie die Unternehmen der DB AG.
Die Hungarian Rail Association ist der neu entstandene nationale Eisenbahnverband Ungarns. In ihm sind neben der MAV Cargo und Raaberbahn auch zahlreiche Privatbahnen organisiert. Ungarn ist Partnerland der diesjährigen #railtec.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV)
Pressestelle
Kamekestr. 37-39, 50672 Köln
Telefon: (0221) 57979-0, Telefax: (0221) 514272