VDV ab sofort Mitglied im europäischen Bahnverband CER
(Berlin) - Der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) ist ab sofort Mitglied im größten europäischen Bahnverband CER (Communauté européenne du rail). Der Verband hatte dem Mitgliedsantrag des VDV am 19.12. stattgegeben, und zwar einstimmig. "Eine adäquate Interessenvertretung auf europäischer Ebene wird für unsere Branche gerade im Eisenbahnbereich immer wichtiger. Daher ist unsere Mitgliedschaft bei der CER ein logischer und notwendiger Schritt", so VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff.
Johannes Ludewig, Exekutivdirektor der CER, sieht im VDV ein wichtiges neues Mitglied: "Die Mitgliedschaft des VDV ist eine große Bereicherung. Daher bin ich persönlich sehr erfreut darüber, dass der Beitritt noch vor Ende meiner Zeit als Exekutivdirektor vollzogen worden ist."
Die CER, mit Sitz in Brüssel, vertritt die Interessen ihrer rund 70 Mitglieder gegenüber europäischen Institutionen und Entscheidungsträgern. Dabei steht die Förderung der Eisenbahn als zukunftsträchtiges und nachhaltiges Transportmittel im Vordergrund.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen, Hauptstadtbüro Berlin (VDV)
Lars Wagner, Pressesprecher
Leipziger Platz 8, 10117 Berlin
Telefon: (030) 399932-0, Telefax: (030) 399932-15