Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

VDR und DRV kooperieren

(Frankfurt/Main) - Die im August letzten Jahres beschlossene engere Zusammenarbeit zwischen dem Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) und dem Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) wurde jetzt weiter institutionalisiert: Die Verbände haben sich gegenseitig in den Reihen ihrer Mitglieder aufgenommen.

„Dieser Schritt dokumentiert, dass die jahrelange Rivalität und Sprachlosigkeit zwischen den Verbänden endgültig der Vergangenheit angehört“, so Michael Kirnberger, Präsident des VDR, „wir freuen uns auf die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit dem DRV zum Wohle unserer beider Mitglieder.“

Der VDR wird im DRV-Ausschuss Business Travel mitarbeiten. Die Standardisierung von Ausschreibungsunterlagen fĂĽr die Vergabe von Firmenreise-Etats (ReisebĂĽroausschreibung / RFP) wird eines der ersten Themen in diesem Gremium sein.

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt mit seinen über 400 Mitgliedsunternehmen ein Geschäftsreisevolumen von über acht Milliarden Euro pro Jahr. Nähere Informationen: VDR, Louisenstr. 117, 61348 Bad Homburg v.d.H., Telefon 06172 84312, Fax 06172 84343, E-Mail info@ vdr-service.de, Internet www.vdr-service.de.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Louisenstr. 117 61348 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 06172/84312 Telefax: 06172/84343