Pressemitteilung | VDR - Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

VDR neues Mitglied in BDI-Gremium

(Bad Homburg) - Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) wurde jetzt als neues Mitglied im Gesprächskreis Tourismusindustrie aufgenommen. Das beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in Berlin angesiedelte Gremium vertritt die gemeinsamen Interessen der Industrie und der Tourismusbranche.

„Der VDR als der Verband für Geschäftsreisen kann sich optimal in den Gesprächskreis Tourismusindustrie einbringen“, so Michael Kirnberger, Präsident des VDR, „denn unsere Organisation beschäftigt sich ja mit beiden Aspekten: dem Business und der Reise. Wir freuen uns auf die Möglichkeiten, in diesem hochkarätig besetzten Gremium mitzuarbeiten. Unser Interesse gilt zunächst hauptsächlich den Bereichen Rahmenbedingungen für Geschäftsreisen, Steuern, Ausbau der Infrastruktur, Verbesserung der Flugsicherung, Sicherheit auf Reisen und Abbau von Handelsbeschränkungen.“

Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt mit seinen über 400 Mitgliedsunternehmen ein Geschäftsreisevolumen von über acht Milliarden Euro pro Jahr.

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) Louisenstr. 117 61348 Bad Homburg v. d. H. Telefon: 06172/84312 Telefax: 06172/84343