VDP-Sommerwein für einen guten Zweck
(Wallhausen) - Helfen war das Motiv des VDP bei der Initiative für einen Sommerwein zugunsten der Deutschen Knochenmark-Spenderdatei (DKMS). Spontan spendeten 16 VDP-Mitgliedsgüter, und zwar: Johann Arnold, Bickel-Stumpf, Ernst Dautel, Karl Haidle, Prinz von Hessen, Höfler, Toni Jost, Jakob Jung, Kruger-Rumpf, Villa Sachsen, Thomas Siegrist, Schloss Sommerhausen, Tesch, Schloss Vollrads und Wegeler Erben Wein für die Sondercuvee.
Das Ergebnis ist ein frischer, harmonisch trockener Wein, ein perfekter Vertreter der Kategorie "Sommerwein", ein Muss für die nun beginnenden langen Abende auf der Terrasse... . Die Cuvee aus Riesling, Silvaner und Burgundersorten des Jahrgangs 2000 stammt von 16 VDP-Winzer aus fast allen Regionen Deutschlands. Aufgrund dieser "Herkunftsvielfalt" muss sie als "Deutscher Tafelwein" gekennzeichnet werden. Der Wein ist rein unkommerziell, denn auch Flaschen, Korken, Etiketten, Kapseln und Graphik und Verpackung wurden zu 100% gespendet, zu Gunsten der DKMS.
Bei der Diagnose Leukämie - Blutkrebs bedeutet oftmals die Stammzellentransplantation eines "genetischen Zwillings" die letzte Chance. Die Deutsche Knochenmark-Spenderdatei (DKMS) hat derzeit 740.000 typisierte Spender. Schon eine Blutspende von zehn Milliliter Blut genügt, um sich zu typisieren und registrieren zu lassen, doch jede Typisierung kostet die DKMS 100,-- DM!
Wer helfen und die gute Sache unterstützen möchte, kann gegen eine Spende von DM 80,00 incl. Versandkostenanteil den Wein beim VDP bestellen.
Quelle und Kontaktadresse:
Verband Deutscher Prädikats- und Qualitätsweingüter e.V.
Gebrüder-Baruch-Str. 46
55543 Bad Kreuznach
Telefon: 0671/8959250
Telefax: 0671/8959251