Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

VDI-Studie: USA und Großbritannien führend bei internationaler Weiterbildung - Deutschland hat klaren Verbesserungsbedarf

(Düsseldorf) - Eine von der VDI-Wissensforum GmbH in Auftrag gegebene Studie belegt, dass amerikanische und britische Weiterbildungsinstitutionen international am erfolgreichsten tätig sind. Deutschland spielt der Studie zufolge als Standort für die Weiterbildung ausländischer Interessenten sowie als Anbieter von Weiterbildung über die Grenzen hinweg bislang keine große Rolle. „Die Ergebnisse sind nicht besonders überraschend“, kommentiert Joachim Neuerburg, Geschäftsführer der VDI-Wissensforum GmbH, die Resultate. „Wichtig ist jetzt, das vorhandene Wissen umzusetzen und attraktive Angebote am internationalen Markt anzubieten“.

Die VDI-Wissensforum GmbH, ein führendes Unternehmen in der Weiterbildung von Ingenieuren, beauftragte das VDI-Technologiezentrum die Studie zum internationalen Weiterbildungsmarkt durchzuführen.

Die kompletten Ergebnisse dieser Marktsondierung sind veröffentlicht in der Schriftenreihe Zukünftige Technologien (ISSN 1436-5928).

Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) Graf-Recke-Str. 84 40239 Düsseldorf Telefon: 0211/6214298 Telefax: 0211/6214166