Pressemitteilung | VDI Verein Deutscher Ingenieure e.V. - Hauptgeschäftsstelle

VDI-GET-Fachtagung „Ersatzbrennstoffe in der Energietechnik“

(Düsseldorf/Dortmund) - Am 18. und 19. Juni 2002 veranstaltet die VDI-Gesellschaft Energietechnik (VDI-GET) in Dortmund die Fachtagung "Ersatzbrennstoffe in der Energietechnik". Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die Herstellung und der Einsatz von Ersatzbrennstoffen. Diskutiert wird insbesondere die energiewirtschaftliche Bewertung von Verfahrensketten zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen. Wissenschaftlicher Leiter der Tagung ist Professor Dr.-Ing. E. Pruckner der Fachhochschule Heilbronn. Die Tagungssprache ist Deutsch.

Weitere Themen sind rechtliche Rahmenbedingungen in Deutschland, versicherungstechnische Fragen und thermische Behandlungs- und Verwertungsverfahren. Außerdem dient die Tagung dem Austausch von Erfahrungen bei der Herstellung und Mitverbrennung von Ersatzbrennstoffen in Kraftwerken, Industrie- und Müllverbrennungsanlagen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus Industrie und Hochschulen, vor allem an Ver- und Entsorgungsunternehmen sowie Anlagenbetreiber und Beratungsunternehmen.

Nähere Informationen und Tagungsprogramme im Internet: www.vdi.de/get/Ersatzbrennstoffe oder über VDI KundenCenter, Telefon +49 (0) 211 62 14 -640, Telefax: +49 (0) 211 62 14-575, E-Mail: kundencenter@vdi.de

Verein Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) Graf-Recke-Str. 84 40239 Düsseldorf Telefon: 0211/6214298 Telefax: 0211/6214166