Pressemitteilung | Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) - Hauptgeschäftsstelle

VDEB veranstaltet gemeinsam mit der Concit AG eine Infoveranstaltung für IT-Berater in Aachen

(Aachen) - Der Verband der EDV-Berater e.V. (VDEB) veranstaltet gemeinsam mit der Concit AG am 6. April 2001 eine Infoveranstaltung für IT-Berater zum Thema "Effiziente Auswahl und Ausschreibung von IT-Lösungen". Der Fokus der Veranstaltung liegt auf betrieblichen Anwendungssystemen (z.B. ERP-, CRM-, IPS-Systeme), deren anforderungsgerechte Auswahl kleinen und mittleren Beratungsunternehmen nicht zuletzt aufgrund der Systemkomplexität und der Unübersichtlichkeit des Angebotes immer wieder Probleme bereitet.

Ziel der Infoveranstaltung ist ein intensiver Informations- und Meinungsaustausch. "Wir wollen nicht nur erfahrenen Auswahlberatern die Wege zur Optimierung ihrer Pro-jektabwicklung aufzeigen, sondern auch Neulinge an dieses interessante Geschäftsfeld heranführen", erklärt Oliver Grün, Vorstandsvorsitzender des VDEB.

Am Vormittag wird Peter Treutlein, Vorstand der Concit AG und mehrere Jahre verantwortlicher Projektleiter für die ERP-Auswahl am Forschungsinstitut für Rationalisierung an der RWTH Aachen (FIR), im Rahmen eines Vortrags die Praxis der IT-Auswahl, das Vorgehen bei Auswahlprojekten sowie die zu berücksichtigenden Besonderheiten darstellen. Anschließend können die Teilnehmern individuelle Fragestellungen mit dem Referenten und anderen erfahrenen Auswahlberatern diskutieren.

Am Nachmittag stellen Mitarbeiter der Concit AG die neuentwickelte Auswahl- und Ausschreibungsplattform www.concit.com vor. Mit dieser Plattform, die neben über-prüften Leistungsprofilen von IT-Lösungen, detailliertes Hintergrundwissen sowie vielfältige Recherche-, Projektmanagement- und Ausschreibungsfunktionen bietet, gibt die Concit AG IT-Beratern ein Werkzeug zur deutlichen Steigerung ihrer Beratungskompetenz und -effizienz an die Hand. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gebührenfrei. Anmeldungen können telefonisch unter 0241/8895558 erfolgen. Unter der gleichen Rufnummer sind auch weitere Informationen erhältlich.

VDEB - Verband der EDV-Berater e.V. Borchersstr. 2 52072 Aachen Telefon: 0241/8895558 Telefax: 0241/8794042