Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) - Landesverband Hessen

VCI Hessen führt Engagement bei Förderung der Deutschlandstipendien an der Hochschule Provadis in 2018 weiter

(Frankfurt) - Der Landesverband Hessen im Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI Hessen) unterstützt in 2018 im dritten Jahr in Folge die Studienförderung im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Die offizielle Übergabe der Stipendien an der Provadis School of International Management & Technology AG erfolgte Anfang dieser Woche.

Der VCI Hessen unterstützt als privater Förderer mit Julian Klitsch und Sacha Eichhorn zwei Studenten des Masterstudiengangs Chemical Engineering der Hochschule Provadis im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Die Förderung läuft zunächst über ein Jahr. Im Rahmen des 2011 vom BMBF ins Leben gerufenen Stipendienprogramms werden sowohl exzellente Studienleistungen als auch ehrenamtliches Engagement honoriert. Die Stipendiaten erhalten einen monatlichen Betrag von 300 Euro, der je hälftig vom Bund und einem privaten Förderer getragen wird.

"Wir haben uns für die Fortführung unseres Engagements im Rahmen des Deutschlandstipendiums entschieden, weil wir fest an den Mehrwert für sowohl Studierende als auch potentielle spätere Arbeitgeber seitens der Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Industrie glauben", so Gregor Disson, Geschäftsführer des VCI Hessen. "Wir wollen mit den Stipendien einen Beitrag zur Stärkung des gesamten Wissens- und Wirtschaftsstandorts Deutschland leisten und die Gelegenheit nutzen, mit der Förderung der Stipendiaten mit dem Berufsziel Chemieingenieur die anwendungsorientierte Ausbildung von Fachkräften für die Chemie in Hessen zu stärken."

Die Hochschule Provadis wurde im Jahr 2003 als staatlich anerkannte Hochschule gegründet. Zu ihrem praxisorientierten Studienangebot gehören vier Bachelor- und zwei Masterstudiengänge, die von über 1.100 Studierenden besucht werden.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Hessen (VCI Hessen) Sula Lockl, Referentin, Öffentlichkeitsarbeit Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-1421, Fax: (069) 2556-1614

NEWS TEILEN: