Pressemitteilung | Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) - Landesverband Hessen

VCI Hessen fördert naturwissenschaftliche Bildung mit 68.000 Euro

(Frankfurt am Main) - Die Bildungspolitik ist eines der Schwerpunktthemen, in denen wir uns engagieren. Und genauso wie bei unseren Themen Umwelt, Gesundheit, Energie und Klima kommt es auch hier auf den langen Atem an. "Es gibt nicht das eine schnelle Ziel: Bildung ist eine kontinuierliche Aufgabe, der sich die Gesellschaft und alle Beteiligten jeden Tag widmen müssen", erklärt Jochen Reutter, Vorsitzender des VCI Hessen das Engagement der Branche.
"Daher werden wir uns auch in diesem Jahr wieder für die Naturwissenschaft stark machen", fügt er hinzu.

68.000 Euro investiert der Verband in ein breites Bildungsangebot über alle Leistungs- und Altersstufen hinweg. "Guter naturwissenschaftlicher Unterricht legt die Basis für die Begeisterung für innovative Technologien und deren verantwortungsvolle Entwicklung. Damit trägt dieser maßgeblich zum künftigen Erfolg der Chemie- und Pharmabranche in Hessen bei", meint Gregor Disson, Geschäftsführer des VCI Hessen. "Wer sich über die Kindheit hinaus den Forschergeist bewahrt, für den wird lebenslanges Lernen zur Lust. Deshalb engagieren wir uns dafür, junge Menschen für Chemie zu begeistern", erklärt Heike Blaum, Referentin für Bildung beim VCI Hessen. Die Unternehmen der chemisch-pharmazeutischen Branche bieten eine große Bandbreite an interessanten naturwissenschaftlichen Berufen an, für die sie interessierte und begabte junge Leute suchen. Mit ihrem Engagement leisten sie einen Beitrag dazu, diese Arbeits- und Fachkräfte für Morgen zu sichern.

Quelle und Kontaktadresse:
Verband der Chemischen Industrie e.V. (VCI) - Landesverband Hessen Sula Lockl, Referentin Öffentlichkeitsarbeit Mainzer Landstr. 55, 60329 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2556-1421, Fax: (069) 2556-1614

NEWS TEILEN: