Pressemitteilung | Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) - Hauptgeschäftsstelle

VATM und EUROFORUM kooperieren

(Köln) - Der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM), Köln, und die EUROFORUM Deutschland GmbH, Düsseldorf, haben sich zu einer Kooperation entschlossen. EUROFORUM, einer der führenden Konferenzveranstalter im deutschsprachigen Raum, und der Telekommunikations-Branchenverband VATM werden künftig gemeinsam Kongresse und Seminare mit grossem Informationswert im Bereich der Telekommunikation anbieten.

"Wir haben in den Jahren unserer Tätigkeit im TK-Markt ein umfangreiches Know-how über die Branche erworben. Dies wollen wir in die Kooperation einbringen, um den Nutzen solcher Konferenzen für die Teilnehmer weiter zu optimieren. Unsere Mitgliedsunternehmen können davon profitieren. Denn vergünstigte Preise werden ihnen die Entscheidung, sich für die Veranstaltungen Zeit zu nehmen, zusätzlich erleichtern," freut sich Jürgen Grützner, Geschäftsführer des VATM, über die Kooperation.

"In schwierigen Zeiten für den TK-Markt haben sich zwei starke Partner gefunden, um Synergieeffekte optimal zu nutzen. Wir werden durch diese Kooperation noch enger mit der Branche zusammenarbeiten können. Aktuelle Hintergrundinformationen fließen direkt in unsere Konferenzen ein; das heißt, für die Teilnehmer wird der Besuch von EUROFORUM-Veranstaltungen noch lohnender," erläutert Claudia Paul, Senior Konferenz Managerin der EUROFORUM Deutschland GmbH, die Vorteile der Kooperation.

Auftaktveranstaltung der Kooperation wird die "Telecom Trends 2003" sein, die vom 4. bis 6. November 2002 in Köln stattfindet.

Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V. (VATM) Oberländer Ufer 180-182 50968 Köln Telefon: 0221/3767725 Telefax: 0221/3767726